Was Uns Inspiriert

Über uns

Unser Verein KliV – Kinder leben in Völksen e.V. wurde am 17.09.2012 mit 37 Vereinsmitgliedern (engagierten Eltern) gegründet,
weil zu diesem Zeitpunkt erheblich viele Hortplätze an der Christian-Flemes-Grundschule in Völksen fehlten.

Seit dem ist KliV ein stetig wachsender Verein,
der die Interessen und Bedürfnisse von Kindern und Familien in Völksen umsetzen möchte.
Denn Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft. Ihre Förderung und Unterstützung ist in jeder Hinsicht wichtig.

Wir kümmern uns darum, dass es Kindern und Eltern in Völksen gut geht. Dabei können Eltern ihre Ideen einbringen und mit gestalten. So verbinden wir Jung und Alt in verschiedenen Projekte.
Unser Ziel ist es, unser schönes Völksen am Deister besonders für Familien attraktiv zu gestalten und dazu beizutragen, das die örtliche Angebotsstruktur für Kinder und Jugendliche angeboten und ausgebaut wird.

Wir sind ein Verein für alle Kinder und Eltern in Völksen –
unabhängig davon, ob sie bereits eine Bildungs- oder Betreuungseinrichtung in Völksen besuchen oder aktuell (noch) nicht.

Alle Zugezogenen und Familien sollten uns kennen – gemeinsam können wir viel bewegen.
Für Kinder planen wir regelmäßig Aktionen, die Freude bringen.
Für Erwachsene bieten wir einen guten Rahmen, um eigene Ideen und Projekte umzusetzen
oder andere bei Ihren Vorhaben zu unterstützen – ob dauerhaft oder „nur einmal“ ist dabei egal.
Petra Keck:
KliV steht für einen tollen Rahmen für ehrenamtliches Engagement,
tolle Menschen mit vielen verschiedenen Perspektiven und damit für ein Umfeld,was mich und meine Blickwinkel auf das Leben in Völksen und das Leben im Allgemeinen immer wieder bereichert.